leiste Dienstleistung Gesundheit Handel Handwerk Gastronomie

Initiates file downloadMitgliedsantrag

Partnerstädte

Liebe Schokoladenfreunde,

zum Tag der Schokolade am 14.Oktober 2016 stehen wir, das Ehepaar Alexandra und Gerhard Boldt mit unserem Motto "Schokolade verbindet" unseren Besuchern und Kunden in unseren Fachgeschäften in Bad Soden und Kelkheim zur Verfügung:

• Führung durch die Welt der Schokoladen(-tafeln) mit Herkunft und Verarbeitung
  • Verkostungstipps: Schokolade pur schmecken, Kombination zu Wein, Portwein etc. natürlich wird dabei auch reichlich verkostet.

Weitere Informationen entnehmen sie bitte unseren Initiates file downloadFesttags-Flyer.

Wir freuen uns auf diese speziellen Zeit, die wie uns sonst nur an verkaufsoffene Sonntagen für unsere Kunden nehmen können.

Ihre Alexandra und Gerhard Boldt

Schoko Kasper, Clausstraße 1, 65812 Bad Soden
Schoko Kasper, Frankfurter Straße 55, 65779 Kelkheim/Ts.

Business-Check im Oktober 2016

Kostenlose Beratung für werdende und gestandene Unternehmer und Freiberufler

Der Business-Check der Stadt Bad Soden am Taunus und der Bad Sodener Unternehmerinnen bietet interessante Themen an. Bei jedem Termin im Rathaus in der Kernstadt wird die Einzel-Beratung persönliche Fragestellungen für Unternehmer bzw. Selbstständige adressieren.

Am Donnerstag, 13. Oktober 2016, von 09:00 Uhr bis 09:45 Uhr erklärt die Kommunikationstrainerin und Organisationspsychologin Katja Mayr (www.katja-mayr.de) den Umgang mit schwierigen Kunden, denn für gute Arbeitsergebnisse und ein angenehmes Klima müssen Konflikte konstruktiv bearbeitet werden.

Von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr stehen Präsentationen ohne Lampenfieber auf dem Programm. Natürlich ist die Vorbereitung das A und O, aber es gibt auch Tricks und Kniffe, die Frau Mayr gerne weitergibt.

Termine nur nach Vereinbarung
Interessierte sollten einen Termin über Silke Wolter vereinbaren unter der Telefonnummer 06196 / 5 23 69 46 oder per E-Mail an swolter(at)t-online.de. Anmeldeschluss ist am Dienstag, den 11. Oktober 2016.

Wer sich von den Themen angesprochen fühlt, sollte nicht zögern, die Kontaktmöglichkeit und das Expertenwissen zu nutzen. Auch über das Basis-Angebot hinaus wird in vielen Bereichen Unterstützung für den Geschäftserfolg angeboten.

__________________________________________________________

Herbstmarkt mit verkaufsoffenen Geschäften abgesagt

.

Wieder sah sich die Stadt nicht in der Lage, das Herbstfest in Bad Soden am Sonntag, 25.09., zu genehmigen.

Obwohl sich der Gewerbeverein intensiv um die Genehmigung mit Unterstützung der IHK eingesetzt hat, konnte sich die Stadt nicht bewegen lassen. Dieses Mal war ihr das Sicherheitskonzept nicht ausreichend. Auch die Gewichtung zwischen Herbstmarkt und verkaufsoffenen Geschäften war ihr zu einzelhandelslastig. Die Bitte, vermeintlich erforderliche Nachbesserungen durchzuführen, wurde aus Zeitgründen abgelehnt. Auch die kurzfristig Vorsprache beim Landrat des Kreise führte zu keiner Änderung.

Der Vorstand des Gewerbevereins, viele Einzelhändler und Aussteller bedauern die Ablehnung sehr. Der beliebte Frühjahrs- und Herbstmarkt ist dadurch in Gefahr.

Da sich der Vorstand die Frage stellen muss, ob es an eigenen Versäumnissen liegt oder, wie von der Stadt in einem Gespräch gemutmaßt wurde, der Gewerbeverein bzw. die verkaufsoffenen Sonntage nicht mehr „zeitgemäß“ sind, wird kurzfristig eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. In dieser Versammlung muss diese Frage, die die Stadt aufwarf, behandelt werden. Auch ein Wechsel des Vorstands im Gewerbeverein darf nicht ausgeschlossen werden.

Auf jeden Fall muss es gelingen, auch durch Märkte mit verkaufsoffenen Geschäften an einem Sonntag, in der Zukunft das Bad Sodener Gewerbe, insbesondere den Einzelhandel, zu unterstützen, zu stärken und den Bad Sodener Bürgern die Vielfalt der Stadt zu präsentieren.

Immer nach dem Motto „Alles vor Ort“.

Telefonnummer Gewerbeverein

Der Gewerbeverein ist unter folgender Festnetznummer erreichbar: +49 6196 5246 510[mehr]