leiste Dienstleistung Gesundheit Handel Handwerk Gastronomie
Produktsuche

WIR GEBEN NICHT AUF!

Auch für das Jahr 2017 werden wir versuchen, unsere über fast 15 Jahre liebgewonnenen saisonalen Feste zu feiern und zu diesem Anlass den inhabergeführten Geschäften und Besuchern einen verkaufsoffenen Sonntag zu ermöglichen.

Folgende Termine sind vorgesehen:

Frühlingsfest mit geöffneten Geschäften 30. April 2017
Herbstfest mit geöffneten Geschäften 24. September 2017

Die entsprechenden Anträge werden wir 5 Monate zuvor bei der Stadt Bad Soden stellen; dies gewährleistet einerseits eine Bearbeitungszeit von 3 Monaten, um event. Urlaubs- und Krankheitstage in der Stadtverwaltung aufzufangen, andererseits erlangt der Gewerbeverein und seine Mitglieder dadurch mindestens 6 Wochen vor der Veranstaltung Planungssicherheit.

Darüber hinaus wird Bad Soden am 1. Mai 2017 erstmals wieder Station des Radrennens rund um den Finanzplatz Eschborn sein und dies wollen wir mit dem Festival der Pedale entsprechend feiern.

Downloadbereich:

fileadmin/pdf/anlage_1_-_bauordnungsrecht.pdf

fileadmin/pdf/anlage_2_-_laermschutz_bei_veranstaltungen_im_freien.pdf

fileadmin/pdf/anlage_3_-_struktur_von_arbeitsgruppen.pdf

fileadmin/pdf/anlage_4_-_ablaufplan_eines_genehmigungsprozesses.pdf

Sonntags-Stadtfest zum genießen (mit geöffneten Geschäften)

Verkaufsoffene Sonntage in Bad Soden am Taunus im Rahmen des Frühjahr- und Herbstfestes

Jedes Jahr findet im Frühjahr und Herbst ein Fest in der Stadt Bad Soden statt. Diese zwei Veranstaltungen haben sich zu sehr beliebten Sonntags-Stadtfesten zum Genießen, sowohl für Bürger/innen aus Bad Soden und dem Umfeld, aber auch durch die geöffneten Geschäft, für die Einzelhändler, Dienstleister und Aussteller, entwickelt.

Dieser Tradition wollen wir auch in den nächsten Jahren folgen. So freuen wir uns immer wieder über eine rege Teilnahme von Bürgern/innen und den Gewerbetreibenden/Dienstleistern aus Bad Sodens.

Aber auch Ideen und Wünsche aller Beteiligten nehmen wir gerne auf und setzen sie auch um.

Bitte senden Sie uns eine Nachricht oder posten Sie auf unserer Facebook-Seite.

Initiates file downloadAnmeldeformular für Gewerbetreibende (pdf)

Frühjahrsmarkt 2016 abgesagt!

Aufgrund Klagedrohung der Gewerkschaft Verdi wurde der Frühjahrsmarkt 2016 mit geöffneten Geschäften auf Anraten der Stadt abgesagt!

Herbstfest 2016

Das Herbstfest mit verkaufsoffenen Geschäften und Ausstellern findet statt am:

Sonntag, 25. September 2016

Für frühe Ameldungen und Rückfragen steht Ihnen der Gewerbeverein gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns eine Opens internal link in current windowNachricht wir werden uns kuzfristig mit Ihnen in Verbindung setzten.